Bannerfoto: Tobias Vorwerk




Newsletter Online anschauen

Newsletter Einstellungen

Newsletter abbestellen

Facebook

Aufruf zur Bauaktion im Red Horn District

 

Liebe Gemeinschaft,

WIR BAUEN WEITER!

WAS WAR

Wie einige von euch vielleicht schon gehört haben, gibt es viele schöne Pläne unseren gemeinsamen Red Horn District wieder etwas zu verschönern. Wie schon in den letzten Jahren,möchten wir einen Teil dazu beitragen, dass es in der Region ein alternatives und unkommerzielles Kulturprogramm gibt, das offen für alle ist. Dank aller Unterstützung, die wir in den letzten Jahren erfahren haben, sei es finanzieller Natur, Arbeits- und Materialunterstützung, Konzertspenden oder einfach nur moralische Unterstützung, können wir auf ein schönes, gemeinsames Jahr zurückblicken; mit vielen Momenten mit euch, die uns lange in Erinnerung bleiben werden. Dafür erst mal ein riesengroßes DANKE!

WAS IST

Im Sommer (der jetzt wohl doch mal irgendwie kommen will) soll es weitergehen, denn es gibt noch viel zu tun. Die Sonne bringt uns vor die Tür und es gibt großen Tatendrang ein paar weitere Projekte zu realisieren. Seit ein paar Monaten feilen wir an unseren Ideen, schmieden Pläne und wollen nun zum 25. Juli in die nächste Bauphase übergehen. Dafür ist jede helfende Hand herzlich willkommen und jedes Gesicht gern gesehen.

WAS TUN

Wir möchten unter dem Club einen Proberaum ausbauen, der Bands die Möglichkeit geben soll ungestört laut Musik machen zu können. Dazu haben wir den Raum unter dem Club komplett entrümpelt und haben einige bauliche Maßnahmen vor; Fußbodenheizung, Wände verputzen, neue Fenster, streichen, Elektroinstallation,...

Wir möchten damit einen Raum schaffen, der es Künstlern ermöglicht, sich frei zu entfalten.

Außerdem bauen wir auf dem Dachboden einige Gästezimmer, um vorbeiziehenden Menschen z.B. bei Konzerten einen Schlafplatz bieten zu können. Dafür bauen wir schräg über dem Club ein paar Räume im Trockenbau mit sanitären Einrichtungen, Aufenthaltsraum und Gästeküche.
Daneben gibt es einige Projekte rund um den Garten, die Bar und generelle Aufräumarbeiten. Es gibt also viel zu tun und genug für alle.

WAS WIRD

Es soll auch nach wie vor im Konzertbetrieb weitergehen. Nach einem super Konzert am 1. Juli stehen ab Mitte August die nächsten Konzerte (wir verschicken hierzu einen Newsletter).

Die letzte Zeit hat uns gut getan um uns etwas neu zu orientieren, die Zukunft zu planen und nun zu gestalten. Wir schauen in eine schöne Zukunft mit all unseren Freunden und Gästen im Club.

Wir freuen uns auf die nächsten Wochen
Es grüßt sonnig

Das Team vom
Red Horn District

 

Red Horn District, Detmolder Str. 46, 32805 Horn Bad Meinberg