Google+ Youtube
Liebe Freundinnen und Freunde des Red Horn Districts,

das Jahr neigt sich allmählich dem Ende zu - und was war das für ein abgefahrenes, arbeitsreiches, farbenfrohes, funky 2017!

Ein Blick zurück:

Schon der Start war gut - wir haben nach der Vereinsgründung ein denkwürdiges Silvester im Club gefeiert.

Weiter ging's dann unter anderem mit ...

... Funk-Jams und Phunkguerilla

... erlesenem Jazz und geschmackvoller Elektronik

... einem Didgeridoo aus Herford und einem gepimpten Clavinet aus Down Under

... Weltstars wie Nils Landgren, Rebekka Bakken und Viktoria Tolstoy

... Allstar-Bands wie Forq, Hattler's oder Phase 2 Corporation

... gleich fünf(!) Abenden mit traumschönen Klanglandschaften unserer Freunde von AdHd.

Aber das ist nur die Hälfte der Highlights. Mindestens so wichtig wie die Privatkonzerte war, was wir als Community gemeinsam gestemmt haben:

Unter anderem ist die lang ersehnte Bauabnahme geschafft (YES!), der Proberaum eingeweiht, die Bar umgeräumt und Haus und Hof sind weiter verschönert.

Wir haben eine neue Monitoranlage installiert und neben den Privatkonzerten auch ein paar erstklassige Studio-Produktionen durchgeführt. Dazu Foto- und Videoshootings und Workshops für Licht- und Tontechniker und ganze Schulklassen.

Außerdem haben wir neue Flyer entwickelt, die Website und diesen Newsletter weiterentwickelt und ein bisschen Öffentlichkeitsarbeit betrieben. Dabei sind mehrere feine Presseartikel über das entstanden, was hier im beschaulichen Horn-Bad Meinberg so wächst.

Nicht zuletzt haben wir die Vereinsarbeit Schritt für Schritt optimiert, uns mit anderen Kultur-Initiativen vernetzt, viele wundervolle Mitglieder gewonnen und in einer großartigen Mannschaftsleistung einen 1.000 Euro-Gewinn in den District geholt.

Ganz ehrlich - es ist ein Wunder, dass das alles überhaupt funktioniert. Erst Recht, dass es alles in ein Jahr gepasst hat!

Und das Wunder seid Ihr:

Ohne beständigen Zuspruch, Spenden und Vereinsmitgliedschaften, konzeptionelle, gestalterische und technische Unterstützung und tatkräftiges gemeinsames Anpacken gäbe es nichts von alledem.

An dieser Stelle daher einfach mal ein dickes, fettes DANKESCHÖN!

Natürlich hat dann doch nicht alles geklappt:

Zwischendurch sind wir knapp an der Pleite vorbeigeschrammt. Wir arbeiten zwar ehrenamtlich und bleiben nichtkommerziell. Aber damit wir bleiben, muss nach wie vor Geld hereinkommen - auch deshalb das Vereinsmodell mit günstigen Beiträgen für möglichst viele Mitglieder und die anhaltenden Spendenaufrufe.

Auch das Crowdfunding für die Tonstudios war deutlich komplexer als gedacht und hängt deshalb noch in der Warteschleife. Und nicht zuletzt: Die First Fridays und First Saturdays haben sich nur zeitweise bewährt.

Wir verbuchen das unter "dazugelernt" und versuchen es nun einmalig mit dem "Final Sunday":

Am 17.12. ab 15 Uhr laden wir alle Vereinsmitglieder herzlich zur Weihnachtsfeier im Club ein. Wir freuen uns, wenn du dabei bist und bitten um Anmeldung (siehe unten)!

Vorher gibt's noch zweimal das, was nicht nur an kalten Tagen unser Herzen wärmt:

Großartige Musik!

Schon morgen Abend (7.12.) kredenzen uns Panzerballett polyrhythmisch "verkrasste" Jazz Metal-Weihnachtslieder zum Fest. Unglaublich intelligenter, zutiefst musikalischer und hoch unterhaltsamer Lärm. Also genau wie der District: Muss man erlebt haben, um es glauben zu können!

Am 10.12. steigt dann die letzte Tanzparty des Jahres mit Tomi Salesvuo’s East Funk Attack und dem großartigen Matti Klein Soul Trio als Support Act.

Wie immer die Bitte: Komm zu den Konzerten und sei großzügig am Einlass, werde Vereinsmitglied oder spende, wenn du ein paar Euro übrig hast. Nur dadurch sind Privatkonzerte (und der ganze Rest) auf diesem Niveau überhaupt möglich!

Danke von Herzen - wir freuen uns auf dich im District und wünschen dir und deinen Lieben ein paar besinnliche Adventstage, lichtvolle Weihnachten und einen guten Rutsch!


Für aktuelle Konzert-Infos lohnt der Blick auf unsere Website, da wir manchmal sehr kurzfristig Termine machen. Folge uns gerne auch hier auf Facebook, dann bleibst du immer auf dem Laufenden!

Alle Konzerte sind private Veranstaltungen, organisiert
vom Red Horn District e.V. Wir fördern Kultur in Ostwestfalen-Lippe und laden dich zu Privatkonzerten für Freunde des Vereins in die familiäre Atmosphäre des Red Horn District ein, um mit uns großartige Musik zu genießen.

Um das auch in Zukunft tragfähig gestalten zu können, sind wir auf Spenden angewiesen, die du auch steuerlich absetzen kannst. Bitte
werde Mitglied und unterstütze unsere gemeinnützige Arbeit. Die Mitgliedschaft gibt es schon ab 40,- Euro im Jahr, ermäßigt sogar schon ab 20,- Euro. Informiere dich gerne hier.

Am Eingang bitten wir ebenfalls um großzügige Spenden, um den Club weiterhin nichtkommerziell betreiben zu können. Wir öffnen in der Regel nach dem Soundcheck gegen 19h, los geht es jeweils um kurz nach acht. Bis dann!

NEUES IM DISTRICT
Weihnachtsfeier Red Horn District e.V.
Weihnachtsfeier am 17.12. ab 15 Uhr
Wir laden alle Vereinsmitglieder herzlich ein, einen gediegenen Sonntagnachmittag mit uns im Club zu verbringen!

Neben ein, zwei pathetischen Reden gibt es eine Open Stage. Vor allem dient das Treffen aber dazu, die anderen Vereinsmitglieder näher kennen zu lernen.

Denn darum geht's:

Um die Gemeinschaft musikinteressierter netter Menschen, die die wohlige Wohnzimmeratmosphäre des Red Horn Districts schätzen und in einem guten Miteinander schöne Abende verbringen wollen.

Ja, kurz vor der Wintersonnenwende geht auch 15 Uhr schon als "Abend" durch ...

Wichtig, damit wir planen können: Wenn du dabei sein willst, gib uns bitte unter verein@redhorndistrict.de Bescheid wer mit dir kommt.

Die Feier ist wirklich nur für Mitglieder und ihre Begleitungen. Aber klar, für spontan Dazukommende legen wir sicherheitshalber ein paar Mitgliedsanträge bereit.

Wir freuen uns, wenn du dabei bist!
Schnell noch Mitglied werden und dann auf zur Fete →
KONZERTE IM DISTRICT
Panzerballett Red Horn District
Panzerballett Red Horn District: X-Mas Death Jazz
Polyrhythmischer Heavy Jazz im District: Wenn es andernorts langsam besinnlich wird, feiern wir schon mal laut Weihnachten. Was wie eine Utopie kultureller Romantik scheinen mag, haben die deutsch-österreichischen Chef-Avantgardisten von Panzerballett für die konzeptionelle Ausrichtung ihres neuen Langspielers "X-Mas Death Jazz" genutzt. Zu lange schon verkümmert das Fest der Liebe - da kommen Panzerballet mit ihren "verkrassten" Weihnachtsliedern gerade recht […]
Alle Infos →
Tomi Salsvou East Funk Attack Red Horn District
Sonntag, 10. Dezember 2017: Tomi Salesvuo’s East Funk Attack, Support: Matti Klein Soul Trio
Finnischer Funk im District: The Tomi Salesvuo East Funk Attack wurde bereits als „thickly dynamic invasion of funk“ bezeichnet. Er präsentiert seine Vision von der Kombination der unerbittlichen Freude am Spielen von Musik und eingängigen Melodien und produziert mit seiner East Funk Attack Band sehr ehrgeizige Rhythmusmusik im Stil der 70er Jahre so, dass man behaupten kann, dass diese Art von energetischem Album bisher noch von keinem finnischen Künstler gehört wurde. Unterstützt wird die Band vom Matti Klein Soul Trio. Der gefragte Berliner Pianist hat sich in den letzten 10 Jahren mit seiner Band Mo’ Blow bei über 300 Konzerten und drei Alben beim renommierten Label ACT Music einen Ruf als einer der interessantesten jungen deutschen Groove-Jazzer erspielt […]
Alle Infos →
MITMACHEN IM DISTRICT
Red Horn District e.V.
Werde Vereinsmitglied
Der Red Horn District e.V. arbeitet gemeinnützig und wird ehrenamtlich geführt. Vereinszweck ist die Förderung von Kunst und Kultur, insbesondere der Jazz- und Popularmusik, die Arbeit an unserer Vision vom "Musician's Paradise" im Red Horn District sowie das Setzen von positiven Impulsen für die Region Ostwestfalen-Lippe. Schon ab 40,- Euro (ermäßigt 20,- Euro) im Jahr kannst du einen Beitrag zu dieser Arbeit leisten.

Du bekommst dafür vergünstigten Zugang zu den Privatkonzerten im District, einen Sampler mit den besten Aufnahmen der vergangenen Konzerte und nicht zuletzt die Gewissheit, an einer guten Sache mitzuwirken, denn was manchmal trivial klingt ist für das Bestehen des Clubs unverzichtbar:

Er trägt sich durch das ehrenamtliche und unermüdliche Engagement einer liebevollen Gemeinschaft, die es möglich macht hat, dass dieser Ort überhaupt existiert. Ohne deine Mitgliedschaft oder einzelne Spenden geht es nicht, ebensowenig ohne Mitarbeit, Know-How und gute Stimmung, falls du uns "nur" ohne Geld unterstützen kannst.

Daher unsere Bitte: Wenn dir der District ans Herz gewachsen ist, werde Mitglied im Verein - den Antrag kannst du ganz bequem online ausfüllen. Danke von Herzen für deine Unterstützung!
Hier Mitglied werden →
Der Red Horn District auf Facebook - Musik Club & Kulturtreff Bad Meinberg
Folge uns auf Facebook ...
... und lade deine musikbegeisterten Freunde ein, es auch zu tun! Wir freuen uns über Likes für die Seite facebook.com/redhorndistrict und natürlich auch für die Beiträge, die wir dort teilen. Es gibt Infos, Fotos und Videos von vergangenen Events und immer die aktuellsten Termine. So erfährst du schon vor dem nächsten Newsletter, wer sich bei uns im Club die Ehre gibt, und kannst Freunde zu den Veranstaltungen einladen. Daumen hoch, wenn du uns auf diese Weise unterstützt!
Jetzt Fan werden →
Red Horn District · Detmolder Str. 46 · 32805 Horn-Bad Meinberg
Kontakt: Jörg Thienelt · Tel.: 0177 5255347 · Bannerfoto: Tobias Vorwerk

Newsletter abmelden · Newsletter Einstellungen · Diesen Newsletter im Browser öffnen

redhorndistrict.de · Impressum · Datenschutzerklärung