Donnerstag, 17. August 2017: Hattler’s – Fola Dada, Torsten de Winkel, Oli Rubow feat. Ulf Kleiner

Hellmut Hattler Band Red Horn District Music Club Kulturtreff Ostwestfalen-Lippe Bad Meinberg Verein

Gemeinsam mit Ausnahmebassist haben Fola Dada (Dada, Joy Denalane u. a.), Torsten de Winkel (Pat Metheny Group, Bimbache openART u. a.) und Oli Rubow (Fanta 4, DePhazz u. a.) in den vergangenen zehn Jahren immer wieder das Publikum in Deutschland und auf drei Kontinenten mit ihrer einzigartigen Mischung aus Soul, Funk, und elektronischen Zuspielungen begeistert.

Aufgrund einer schweren Erkrankung wird Hellmut dieses Mal leider nicht mit dabei sein können. Seine hochkarätigen musikalischen Weggefährten, Bühnenpartner zahlreicher Grammy- und Echo-Preisträger haben sich daher mit (Keyboards, Synth-Bass) von DePhazz zusammengetan, um den Meister zu ehren.

Zeitgenössische Electronica, ethnische Zitate, eine Prise Jazz-Coolness und die im wahrsten Sinne des Wortes soulige Stimme von Fola Dada, musikalisch breit gefächtert, immer direkt ins Ohr gehend und mit Groove ohne Ende:

Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit einer unglaublichen Band – und darauf, Hellmut gemeinsam mit Euch herzliche Genesungswünsche aus dem District zu schicken!

Infos: hellmut-hattler.de | Facebook: hellmut.hattler

Wir öffnen den Club nach dem Soundcheck (gegen 19:00 Uhr), los geht es wie immer um kurz nach acht.

Das Konzert wird präsentiert vom e.V. Wir fördern Kultur in Ostwestfalen-Lippe und veranstalten Privatkonzerte für Freunde des Vereins in den gemütlichen Räumen des Red Horn District. Schirmherr und ist „Mr. Red Horn“ Nils Landgren, im Programm findest du viele weitere internationale Größen der Musikszene.
Werde Mitglied und unterstütze unsere gemeinnützige Arbeit: www.redhorndistrict.de/verein


Besetzung:

Fola Dada – Vocals

Torsten de Winkel – Guitars, E-Sitar

Ulf Kleiner – Keyboards, Synth-Bass

Oli Rubow – Drums, Electronics