Freitag, 2. Juni 2017: ADHD

ADHD Red Horn District Musik Club Kulturtreff Bad Meinberg Ostwestfalen-Lippe

Der perfekte Start in den Juni: Tagsüber werkeln wir gemeinsam beim First Friday. Abends gibt es frischen Wind aus Island mit unseren Freunden von ADHD : Óskar, Ómar, Davíd und Magnús präsentieren Musik, die so klingt wie ihre Heimat: Karge, weite Räume, träumerische Sphären, hin und wieder blubbernde Geysire. Soundscapes mit warmem, freundlichen Gesamtsound. Intensiv, vielschichtig und entspannt zugleich.

Die beiden Guðjónsson-Brüder an und und manchmal Bass, umspielt von Eliassens mal dezentem, mal treibendem und Davíd Fiór Jónssons inbrünstiger Hammond-Orgel – das alles gibt eine sehr besondere Mischung, die sich gerade live immer wieder neu entfaltet.

Die Mischung aus Traumgebilde und auf dem Nährboden des Jazz, gespielt von vier Meistern, schafft ein hypnotisches Klanguniversum zwischen Perfektion und gepflegtem Wahnsinn. Wir freuen uns sehr, dass die vier für ein weiteres Privatkonzert zu uns in den Club kommen!

Infos: adhd-music.com

Facebook: fb.com/AdHd.is

Wir öffnen nach dem Soundcheck (gegen 19:00 Uhr), los gehts wie immer kurz nach acht.


Besetzung

Óskar Gudjonsson – Saxophon

Ómar Gudjonsson – Gitarre

Davíd Fiór Jónsson – Hammond

Magnús Trygvason Eliassen – Drums