2016Archiv

Montag, 19. Dezember 2016 – Big Band der HfM Detmold

Montag, 19. Dezember 2016 - Big Band der HfM Detmold

Die Big Band der HfM Detmold unter der Leitung von Shawn Grocott besucht zum ersten Mal den Red Horn District. Ihr Programm besteht aus Stücken der „Maynard Ferguson Dream Band“ vom Ende der 50ger/Anfang der 60ger Jahre und Musik der besten Arrangeure aus der Zeit, z.B. Slide Hampton, Marty Paich, Ernie Wilkins, Don Sebesky & Al Cohn. Mit im Gepäck ist auch Musik des Posaunisten Steve Wiest, der in den 80gern mit Maynard Ferguson spielte und im Januar in Detmold mit der Band gastieren wird.

Shawn Grocott setzte 1995 aus Kanada über und prägt seitdem mit seiner Vielfältigkeit das Detmolder Musikleben. Kammermusikalische Konzerte führten ihn mit „WorldBrass“ u.a. in die Philharmonie Berlin und das Festspielhaus Baden Baden, zeitgenössische Musik spielt er mit dem „Ensemble Horizonte“ und als Jazzmusiker mit seinem Duo „Shawn and the Wolf“ ging er auf Tour nach Brasilien, mehrfach nach Kanada sowie zuletzt 2013 nach Albanien. Seit 2009 ist Shawn Grocott Lehrbeauftragter für Posaune an der HfM Detmold und leitet seit 2013 die Big Band.

Hier findet Ihr Infos und Videos zur Bigband der HfM Detmold.

Wir öffnen nach dem Soundcheck (gegen 19:00 Uhr) den Club, los gehts wie immer kurz nach acht.

Besetzung

Shawn Grocott – Leitung
Studentinnen und Studenten der HfM DetmoldBig Band