Google+ Youtube
Liebe Freundin, lieber Freund des Red Horn Districts,

es gibt wichtige Infos, die hoffentlich den dritten Newsletter im März rechtfertigen:

Am 25. und 26.3. fallen beide AdHd-Konzerte leider krankheitsbedingt aus! Wir senden Genesungswünsche nach Island und freuen uns schon jetzt auf den Nachholtermin am 3.6.!

Und: Der Abend mit der Sebastian Müller Band am 29.3. ist restlos ausverkauft. Unser Experiment mit den Vorverkaufs-Tickets war ein voller Erfolg - Danke für den unglaublichen Zuspruch! Falls es doch noch Restkarten gibt, erfährst Du es auf der Website oder auf Facebook. Momentan müssen wir leider sagen: Full House, keine Abendkasse!

Damit Du nun wieder seltener Post von uns bekommst, ziehen wir den April-Newsletter hiermit vor. Und was wird das für ein cooler Monat:

Den Auftakt macht am Montag, den 8.4. das PABLO HELD TRIO feat. Nelson Veras - lebendiger Jazz zwischen Komposition und Improvisation, Tradition und Moderne. Am darauf folgenden Samstag, den 13.4. sind dann MOLASS bei uns zu Gast - mit Neo-Soul, Jazz und bildgewaltigen Klang-Geschichten.

Zum Monatsende geht's noch mal richtig ab: Funky und groovy am Donnerstag, den 25.4. mit Stephanie Lottermoser. Und tags darauf progressiv Jazz-punkig mit KUHN FU am Freitag, den 26.4.

Apropos progressiv: Fortschritt gibt's auch in der Vereinsarbeit!

Bei der Mitgliederversammlung am 16.3. haben wir u.a. einen neuen Vorstand gewählt: Bernd Frey, Tobias Heß und Prof. Dr. Elke Kottmann übernehmen die Verantwortung und werden den Verein nach Kräften weiterenwickeln.

Danke an alle drei, ebenso wie an die beiden scheidenden Vorstandsmitglieder BassT Flaig und Klaudia Lewantoski für zwei Jahre intensiven Einsatz in der Gründungsphase! Ebenso an Christian Einsiedel, Hans Hartings und Florian Schäfers, die uns als Fachvorstände unterstützen, sowie an unsere Kassenprüferinnen Heike Schäfers und Klaudia Lewantoski und ihren Vertreter Lutwin Freiberger!

Weiter Infos zur Versammlung findest Du unten in dieser Nachricht. Hier noch eine kleine Bitte von Christian: Er arbeitet derzeit an einem Kreativcoaching-Programm und würde sich freuen, wenn Du Dir zwei Minuten Zeit für seine Online-Umfrage nimmst. Danke!

Erst recht Danke an alle, die unsere Vereinsarbeit unterstützen - durch steuerlich abzugsfähige Spenden, Mitgliedsbeiträge, Mithilfe bei den Konzerten und rege Diskussionen bei der Versammlung!

Und last, but certainly not least: Danke an Jörg Thienelt für ein seeeeehr feines Programm auch in den kommenden Monaten!

Der Ausblick:
- 12.05.: Wolfgang Haffner
- 14.05.: Spacepilot
- 18.05.: Point of Departure
- 21.05.: The Lachy Doley Group
- 28.05.: Karin Johanssons ORD
- 03.06.: AdHd
- 07.06.: Mezzoforte
- 22.06.: Seba Kaapstad
- 25.06.: Me, Myself & Them

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du bei möglichst vielen Terminen dabei bist und liebe Menschen mitbringst!

Wie immer die Bitte: Sei großzügig am Einlass, werde Vereinsmitglied oder spende, wenn du ein paar Euro übrig hast. Und erzähl bitte Deinen Freund*innen und Bekannten davon, was hier gewachsen ist. Nur mit Hilfe der Community ist Musik und alles andere auf diesem Niveau möglich.

Danke von Herzen - wir freuen uns auf Dich im District!
NEUES RUND UM DEN DISTRICT
Mitgliederversammlung und neuer Vorstand
Am 16.3. hatten wir zur jährlichen Mitgliederversammlung unseres gemeinnützigen Vereins in den District eingeladen. Wir haben die bisherigen Erfolge gefeiert, rege und sehr konstruktiv diskutiert, über Satzungsänderungen abgestimmt und nicht zuletzt gewählt und unsere Gremien neu besetzt (im Bild der neue Kernvorstand v.l.n.r.: Prof. Dr. Elke Kottmann, Tobias Heß, Bernd Frey - Foto: Thorsten Krienke). Danke an alle, die an diesem Samstagnachmittag mit dabei waren und an alle, die sich für den Verein engagieren! Das offizielle Protokoll erhältst Du als Vereinsmitglied in den nächsten Tagen per E-Mail. Einen kleinen Nachbericht für alle, die nicht dabei sein konnten, kannst Du hier lesen:

Zum Bericht →
Kurze Umfrage zu Kreativ-Coaching
Christian Einsiedel ist Gründungsmitglied des Vereins und hilft uns seither auf vielen Ebenen weiter - mit herzlichen Ansagen bei den Konzerten ebenso wie mit Strategie, Kommunikation und Technik im Hintergrund. Wir würden uns freuen, wenn Du ihm nun ein bisschen hilfst: Er arbeitet am Thema Kreativ-Coaching und hat dazu eine kurze Umfrage gestartet, die noch bis zum 15.4. online ist. Das Ausfüllen dauert nur zwei Minuten, zum Dank gibt es sogar etwas zu gewinnen. Alle Details findest Du auf seiner Seite - Danke für Deinen Support!

Jetzt an der Umfrage teilnehmen →
PRIVATKONZERTE IM DISTRICT
 
Montag, 08. April 2019: PABLO HELD TRIO feat. Nelson Veras
Eine der lebendigsten und bedeutendsten Formationen des europäischen Jazz im District: PABLO HELD TRIO feat. Nelson Veras | Spontanes zwischen Tradition und Avantgarde Das Pablo Held Trio ist derzeit eine…
Alle Infos →
Samstag, 13. April 2019: MOLASS
Jazz, Soul und Funk im District: MOLASS | Neo Soul + Jazz mit eigenem Sound Die im September 2017 gegründete Band MOLASS verbindet Neo Soul mit New Jazz und schafft…
Alle Infos →
Donnerstag, 25. April 2019: Stephanie Lottermoser
Jazz mit Soul, Pop und Funk in einer groovenden Mischung Stephanie Lottermoser | Saxophon-Grooves im District Stephanie Lottermoser kombiniert in ihren Kompositionen Jazz mit Soul, Pop und Funk zu einer…
Alle Infos →
Freitag, 26. April 2019: KUHN FU
"A paranoid prog punk jazz performance" im District: KUHN FU | Chain the Snake Release Tour  Jetzt Tickets kaufen >>> Dass willkürlich gezogene Grenzen in der Musik keine Rolle spielen,…
Alle Infos →
UNTERSTÜTZE DEN DISTRICT
Mach mit: Programm ausdrucken & verbreiten
Ab sofort gibt's unsere aktuelle Programmvorschau als PDF zum Ausdrucken. Für Deine Pinnwand oder die Kühlschranktür, damit Du alle Termine immer im Blick hast. Und natürlich für alle Schaufenster und schwarze Bretter, die Du damit verschönern möchtest. Bitte überleg doch mal, wer in Deinem Umfeld das Plakat aufhängen möchte. Aktives Engagement bringt den Club voran - Danke, wenn Du uns auf diese Weise unterstützt!
Hier Poster als PDF herunterladen →
Helfe beim Vorbereiten der Konzerte
Alle Vereins-Konzerte organisieren wir ehrenamtlich. Das macht uns große Freude - und natürlich macht es auch Arbeit. Wir würden uns freuen, wenn Du bei einzelnen Konzerten oder auch regelmäßig mithelfen möchtest!

Zum Beispiel beim Aufbau, Aufräumen, Putzen und Dekorieren, beim Kochen für die Künstler*innen, durch allgemeine Unterstützung im Haus, indem Du Konzert-Ankündigungen und Flyern verbreitest, und natürlich als Tontechnik*in, Lichttechnik*in, Spender*in.

Wir treffen uns am Veranstaltungstag nachmittags im Club und sorgen dann entspannt und gemeinschaftlich dafür, dass am Abend alles bereit ist.

Natürlich hast Du als Mithelfer*in dann freien Eintritt beim Konzert - und oft bei Aufbau, Soundcheck etc. auch die Gelegenheit, mit den Künstler*innen ins Gespräch zu kommen.

Wenn Du mit "hinter die Kulissen" möchtest, schreib uns gern: verein@redhorndistrict.de. Herzlichen Dank!
Jetzt mithelfen →
Red Horn District e.V.
Werde Vereinsmitglied
Der Red Horn District e.V. arbeitet gemeinnützig und wird ehrenamtlich geführt. Vereinszweck ist die Förderung von Kunst und Kultur, insbesondere der Jazz- und Popularmusik, die Arbeit an unserer Vision vom "Musician's Paradise" im Red Horn District sowie das Setzen von positiven Impulsen für die Region Ostwestfalen-Lippe. Schon ab 40,- Euro (ermäßigt 20,- Euro) im Jahr kannst du einen Beitrag zu dieser Arbeit leisten.

Du bekommst dafür vergünstigten Zugang zu den Privatkonzerten im District, einen Sampler mit den besten Aufnahmen der vergangenen Konzerte und nicht zuletzt die Gewissheit, an einer guten Sache mitzuwirken, denn was manchmal trivial klingt ist für das Bestehen des Clubs unverzichtbar:

Er trägt sich durch das ehrenamtliche und unermüdliche Engagement einer liebevollen Gemeinschaft, die es möglich macht hat, dass dieser Ort überhaupt existiert. Ohne deine Mitgliedschaft oder einzelne Spenden geht es nicht, ebensowenig ohne Mitarbeit, Know-How und gute Stimmung, falls du uns "nur" ohne Geld unterstützen kannst.

Daher unsere Bitte: Wenn dir der District ans Herz gewachsen ist, werde Mitglied im Verein - den Antrag kannst du ganz bequem online ausfüllen. Danke von Herzen für deine Unterstützung!
Hier Mitglied werden →
Der Red Horn District auf Facebook - Musik Club & Kulturtreff Bad Meinberg
Folge uns auf Facebook ...
... und lade deine musikbegeisterten Freunde ein, es auch zu tun! Wir freuen uns über Likes für die Seite facebook.com/redhorndistrict und natürlich auch für die Beiträge, die wir dort teilen. Es gibt Infos, Fotos und Videos von vergangenen Events und immer die aktuellsten Termine. So erfährst du schon vor dem nächsten Newsletter, wer sich bei uns im Club die Ehre gibt, und kannst Freunde zu den Veranstaltungen einladen. Daumen hoch, wenn du uns auf diese Weise unterstützt!

Wenn Du Dich mit anderen aus dem Verein vernetzen und austauschen möchtest, komm gern auch in unsere geschlossene Facebook-Gruppe! Auch dort gibt es Infos aus dem District, wir freuen uns auch, wenn Du dort Deine Fotos oder Videos aus dem Club teilst. Du findest die Gruppe auf www.facebook.com/groups/redhorndistrict.
Jetzt Fan werden →
Für aktuelle Konzert-Infos lohnt der Blick auf unsere Website, da wir manchmal sehr kurzfristig Termine machen. Folge uns gerne auch hier auf Facebook und komm in die geschlossene Facebook-Gruppe, dann bleibst Du immer auf dem Laufenden!

Alle Konzerte sind private Veranstaltungen, organisiert
von Jörg Thienelt oder dem Red Horn District e.V. Wir fördern Kultur in Ostwestfalen-Lippe und laden Dich zu Privatkonzerten für Freunde des Vereins in die familiäre Atmosphäre des Red Horn District ein, um mit uns großartige Musik zu genießen.

Um das auch in Zukunft tragfähig gestalten zu können, sind wir auf Spenden für den Verein angewiesen, die Du auch steuerlich absetzen kannst. Bitte
werde Mitglied und unterstütze unsere gemeinnützige Arbeit. Die Mitgliedschaft gibt es schon ab 40,- Euro im Jahr, ermäßigt sogar schon ab 20,- Euro. Informiere dich gerne hier.

Am Eingang bitten wir ebenfalls um großzügige Spenden, um den Club weiterhin nichtkommerziell betreiben zu können. Wir öffnen in der Regel nach dem Soundcheck gegen 19h, los geht es jeweils um kurz nach acht.

Alles Liebe und bis dann!
Red Horn District · Detmolder Str. 46 · 32805 Horn-Bad Meinberg
Kontakt: Jörg Thienelt · Tel.: 0177 5255347
Bannerfoto: Tobias Vorwerk
Redaktion: Christian Einsiedel

Newsletter abmelden · Newsletter Einstellungen · Diesen Newsletter im Browser öffnen

redhorndistrict.de · Impressum · Datenschutzerklärung