Red Horn District e.V. Musik-Club in Horn-Bad Meinberg und gemeinnütziger Verein für großartige Musik!
Neues aus dem Red Horn District

Liebe Freundin, lieber Freund des Red Horn District,

das Wichtigste zuerst: Wir haben zwei Konzerte mit voraussichtlich großer Nachfrage, der Vorverkauf dafür startet am 16.02.2020 um 12 Uhr:
- 05.03.: Bukahara
- 28.03.: Hattler

Karten gibt es ab dann in unserem Online Ticket-Shop und ganz neu bei unseren Partnern von der Lippischen Landes-Zeitung (Geschäftsstellen in Lemgo, Lage, Detmold) und der Medienagentur Brink in Blomberg. Natürlich bekommst Du dort auch Karten für alle anderen Konzerte!

Begonnen haben wir die neue Saison in der alten Mühle stürmisch: Während "Sabine" draußen tobte, gab es drinnen für Simon und Dominic Stürme der Begeisterung!

Und es bleibt dynamisch: Bis diese Zeilen Dich aufgrund der Sendeverzögerung des Newsletters erreichen hat Die Verwandlung (14.2.) eventuell schon stattgefunden, gefolgt vom Beat-Pulsieren und Sitar-Flirren des Pulsar Trio (16.2.).

Den Abschluss im Februar bildet die elektrifizierte Groove-Dekonstruktion von Luminos W feat. Wolfgang Schmid, passender Weise am am Schalt-Tag (29.2.).

Den März beginnen wir mit einer Gipsy Reggae Balkan-Fete zum offiziellen Tourstart 2020 von Bukahara (5.3.), deren neues Album übrigens in den District Studios aufgenommen wurde!

Mit Stimme und Kontrabass, Melodie und Groove beehren uns Le Bang Bang (19.3.), gefolgt von unseren isländischen Freunden von AdHd (21.3.). Und last but certainly not least im März: Ausnahme-Bassist Helmut Hattler und Band (28.3.)!

Auch fürs zweite Quartal war Jörg in Sachen Booking schon fleißig. Bitte notier Dir schon einmal die folgenden Termine in Deinen Kalender:

- 29.03.: Mitgliederversammlung des Red Horn District e.V. (Beginn: 15 Uhr)
- 03.04.: Matti Klein Soul Trio
- 17.04.: Hans im Glück

- 19.04.: Laila Biali & Band
- 25.04.: San Glaser & Band
- 26.04.: Fola Dada Band
- 02.05.: Salomea

Wir freuen uns sehr, wenn Du bei möglichst vielen dieser Konzerte mit dabei bist und Deine Freundinnen und Freunde mitbringst!

Und wir erinnern gerne daran: Auch wenn diesmal wieder sehr bekannte Künstler*innen im Programm sind, gilt das "Prinzip Qualitätsbühne":

Ob großer Name oder großartiger Nachwuchs, wir lassen nur Top-Leute im District auftreten. Das heißt: Jedes einzelne Konzert ist Deinen Besuch wert!

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung und bis bald im schönsten Musikwohnzimmer in Ostwestfalen-Lippe!

Die nächsten Konzerte
Image
Freitag, 14. Februar 2020: Frederik Köster | DIE VERWANDLUNG
Hochkarätiges Quartett preisgekrönter Musikerpersönlichkeiten im District Frederik Köster | DIE VERWANDLUNG "GOLDEN AGE" - ALBUM RELEASE TOUR 2020 „Sensible bis energiegeladene Interaktionen, die vom besonderen Klangverständnis aller Beteiligten leben und…
Infos & Tickets ...
Image
Sonntag, 16. Februar 2020: PULSAR TRIO
"Progressiv Jazz" - Trio in einzigartiger Besetzung im District PULSAR TRIO Sitar, Flügel und Schlagzeug Treibend, pulsierend, vital. Raffinierte Rhythmen, freie Improvisation und Stücke, deren Melodien das Zeug zum Ohrwurm…
Infos & Tickets ...
Image
Samstag, 29. Februar 2020: Luminos W feat. Wolfgang Schmid
Elekrifizierte Groove-DeKonstruktionen im District Luminos W featuring Wolfgang Schmid Luminos W ist das Duo von Oli Rubow und Peter Wölpl. 
Mit Schlagzeug, Gitarre und zwei vernetzten Computern gestalten die beiden…
Infos & Tickets ...
Image
Donnerstag, 05. März 2020: BUKAHARA
Irgendetwas zwischen Gipsy, Reggae und Balkan Sound im District BUKAHARA | Tourstart "live 2020" Es ist diese mysteriöse Mischung, die Bukahara einzigartig macht. Psychedelischer Swing, arabischer Reggae, Balkan Jazz oder…
Infos & Tickets ...
Image
Donnerstag, 19. März 2020: LE BANG BANG
Nur Stimme und Kontrabass - Kein unnötiger Ballast im District LE BANG BANG Ein musikalischer Drahtseilakt, bei dem jede Nuance zählt Let’s celebrate - Greatest Hits Vol.10 2020 feiert das…
Infos & Tickets ...
Image
Samstag, 21. März 2020: AdHd
Vier instrumentale Ausnahmekönner im District AdHd | Karges & Sphärisches aus Island Wer AdHd kennt, weiß: Jedes Konzert wird ganz anders als das vorherige, und mindestens genauso schön! Es ist fast…
Infos & Tickets ...
Image
Samstag, 28. März 2020: HATTLER
Echo-Preisträger und Ausnahmebassist Hellmut Hattler im District HATTLER Ein unnachahmliche Melange aus coolen Clubsounds, Psychedelic Pop und NuJazz Hellmut Hattler - Echo-Preisträger und Ausnahmebassist. Er ist in Deutschland legendär (KRAAN,…
Infos & Tickets ...
Das aktuelle Programm

Diesen Newsletter erhältst Du in der Regel einmal im Monat. Allerdings buchen wir auch mal kurzfristig, wenn eine tolle Band auf dem Weg von Berlin nach München Station machen möchte ...

Das aktuelle Programm findest Du immer hier:

1. Auf unseren Webseiten:
redhorndistrict.de/thema/programm/

2. Auf Facebook:
fb.com/redhorndistrict

3. Als PDF-Plakat und -Lesezeichen zum Download:
redhorndistrict.de/programm-plakat-flyer/
Danke, wenn Du den Ausdruck bei Dir auslegst bzw. aushängst oder in Cafés und Geschäften bei Dir vor Ort verteilst!

Neues aus dem Verein
Image
2. Platz beim Heimatpreis der Stadt Horn-Bad Meinberg
Bei einer Feierstunde im Rittersaal der Burg Horn am 11.12.2019 wurde die ehrenamtliche Arbeit unseres gemeinnützigen Vereins offiziell ausgezeichnet: Bürgermeister Stefan Rother überreichte den Horn-Bad Meinberger Heimatpreis an Fachvorstand Christian Einsiedel, der sich um die Antragsstellung gekümmert hatte. In seiner Laudatio würdigte Bürgermeister Rother die kulturelle Arbeit ebenso wie das ehrenamtliche Engagement ...

Weiter lesen ...
Vereinsmitglieder Red Horn District e.V.

Mit 11 Gründungsmitgliedern haben wir den Red Horn District e.V. gestartet - in diesem Jahr könnten vielleicht die Schwelle von 400 Mitgliedern erreichen (Stand heute: 357) ...

Das freut uns sehr! Nicht nur weil wir die tolle Gemeinschaft und die Anerkennung der vielen ehrenamtlichen Arbeit zu schätzen wissen.

Sondern auch, weil wir aktuell bei fast jedem Konzert Minus machen (vor allem durch die vielen Zusatzkosten für Hotels, GEMA, Künstlersozialkasse, etc.).

Musik-Kultur geht nur mit Deiner Unterstützung!

Nach wie vor sind wir auf neue Mitglieder und Spenden angewiesen!

Als Vereinsmitglied hilfst Du uns dabei, diese Kosten abzufedern und unserem Ziel immer näher zu kommen: Wir möchten mittelfristig mithilfe unserer Mitglieder eine "schwarze Null" schreiben.

Noch ist es allerdings noch nicht so weit. Wir freuen uns deshalb auch sehr über weitere Organisationen und Firmen wie den Bad Meinberger Mineralbrunnen, die uns als Förder-Mitglieder unterstützen!

Denn alles, was wir zur Musikkultur in Ostwestfalen-Lippe beitragen, funktioniert derzeit nur durch einen Mix aus ehrenamtlichem Engagement, Eintrittsgeldern, Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Daher ein dreifach dickes Dankeschön:

1. Allen Mitgliedern und alle, die zu den Konzerten kommen und andere Menschen mitbringen!

2. Allen, die ehrenamtlich anpacken und sich auf so vielen Ebenen für den District engagieren!

3. Allen großzügigen Spender*innen, ohne die es nach wie vor nicht ginge!

Wenn Du spenden möchtest: Durch die Gemeinnützigkeit des Vereins ist Deine Spende steuerlich absetzbar! Du bekommst für Deine Steuererklärung im Folgejahr einen Beleg über die Gesamthöhe Deiner Spenden.

Schon Kleinspenden von 5 Euro oder 10 Euro helfen uns weiter. Und wenn Du 50 Euro, 500 Euro oder auch 5.000 Euro vor dem Finanzamt retten möchtest - bei uns wäre das Geld definitiv in eine sinnvolle Sache investiert!

Spenden kannst Du schnell und einfach per PayPal oder auf dieses Konto:

Red Horn District e.V.
Sparkasse Paderborn-Detmold
IBAN: DE13 4765 0130 1010 0804 04
BIC: WELADE3LXXX

Egal auf welcher Ebene: Danke von Herzen für Dein Engagement!

Der gemeinnützige Red Horn District e.V.

Alle Konzerte sind private Veranstaltungen, ehrenamtlich organisiert vom Red Horn District e.V. Wir fördern Kultur in Ostwestfalen-Lippe und laden Dich zu Privatkonzerten in die familiäre Atmosphäre des Red Horn District ein, um mit uns großartige Musik zu genießen.

Um das auch in Zukunft tragfähig gestalten zu können, sind wir auf Spenden für den Verein angewiesen, die Du auch steuerlich absetzen kannst. Bitte
werde Mitglied und unterstütze unsere gemeinnützige Arbeit. Deine Mitgliedschaft ist schon ab 40,- Euro im Jahr
möglich (das entspricht nur 3,33 Euro pro Monat), ermäßigt sogar schon ab 20,- Euro. Wenn Du mit einer Firma oder Institution Fördermitglied werden möchtest, geht das ab 240,- Euro im Jahr. Informiere Dich gerne hier.

Am Einlass bitten wir ebenfalls um großzügige Spenden, um den Club weiterhin nichtkommerziell betreiben zu können. Wir öffnen in der Regel nach dem Soundcheck gegen 19h, los geht es jeweils um kurz nach acht.

Danke, alles Liebe und bis bald im Club!
Dein Orga-Team vom Red Horn District e.V.

Red Horn District e.V. · Detmolder Str. 46 · 32805 Horn-Bad Meinberg
Vereinsregister: VR1544 · Registergericht: Amtsgericht Detmold
Vertreten durch den Vorstand: Bernd Frey | Tobias Heß | Elke Kottmann
Kontakt: verein@redhorndistrict.de

Booking: Jörg Thienelt · Tel.: +49 177 5255347
Bannerfoto: Tobias Vorwerk
Redaktion: Christian Einsiedel | Bernd Frey


redhorndistrict.de · Impressum · Datenschutzerklärung

Facebook Youtube Instagram

Newsletter abmelden · Newsletter Einstellungen · Diesen Newsletter im Browser öffnen