2017Archiv

Freitag, 7. April 2017 – Alana featuring Phase 2 Corporation

Freitag, 7. April 2017 - Alana featuring Phase 2 Corporation

Gospel-Souljazz im Red Horn District: Die New Yorker-Ausnahmesängerin Alana Alexander und die Hamburger Phase 2 Corporation kommen im April zu uns nach Bad Meinberg!

Alana – die Frau hat Musik im Blut: Als Tochter eines US-Bischofs verinnerlichte sie Gospel und Soul von Kindesbeinen an. Ihre weiten musikalischen Einflüsse reichen von Latin über Jazz und Klassik bis hin zu Calypso. Nach ihrem Bachelor in „Jazz Vocal Performance“ an der Manhattan School of Music trat sie unter anderem in der rennommierten Carnegie Hall, der Cathedral of St. John the Divine, bei der International Association of Jazz Educators Conference oder bei Al Gore’s Internation Video Teleconferencing Sessions auf. Seit 2013 lebt Alana in Deutschland – es folgten Auftritte mit der NDR Radiophilharmonie unter der Leitung von Enrique Ugarte mit dem Projekt „Symphonic Motown“. Und nicht zuletzt im vergangen Mai bei uns im Red Horn District mit der Formation Pimpy Panda.

Seit 2015 performt Alana mit der Hamburger Session-Band Phase 2 Corporation. Mastermind Simon Grey vereint in diesem Projekt europäische Top-Musiker, die unter anderem schon für Toni Braxton, Samy Deluxe, Incognito und viele weitre Jazz-, Soul- und R&B-Künstler im Einsatz waren. Auch Simon war schon bei uns – als Keyboarder für Cosmo Klein beim FunkJam im vergangenen November.

Wir sind froh und stolz, diese exquisite Truppe bei uns in Ostwestfalen begrüßen zu dürfen – freut Euch mit uns auf einen Abend mit Groove und Gefühl, Gänsehaut-Faktor und musikalischer Spizenqualität!

Infos: allthingsalana.com

Wir öffnen nach dem Soundcheck (gegen 19:00 Uhr), los gehts wie immer kurz nach acht.


Besetzung

Alana Alexander – Gesang
Simon Grey – Keys
Infos zur Bandbesetzung der Phase 2 Corporation folgen kurzfristig vorab

Alana feat. Phase 2 Corportation im Video

Info-Video zur Phase 2 Corportation