Samstag, 25. Feb. 2023: COSMO KLEIN & THE CAMPERS

Cosmo Klein - OpemAir auf Wintrup

Mit ihrem Debütalbum „SOUL FICTION“ im Gepäck

Cosmo Klein & The Campers

Cosmo Klein & The Campers werden ihr Debütalbum SOUL FICTION im Januar 2023 veröffentlichen und unverzüglich in unserem geliebten lippischen Musikwohnzimmer darbieten.

Der Künstler aus Berlin hat sich verschiedensten Musik-Genres verschrieben: Pop, House, Rock, Soul, Jazz und Funk.
Zahlreiche Hits wie „Beautiful Lie“, „Feel Alive“ und „All I ever need“ oder das Duett mit der Sängerin Maya Saban haben ihn in die Riege der wenigen international erfolgreichen deutschen Musikexporte katapultiert.

Cosmo Klein & The Campers
Cosmo Klein & The Campers

Als der große Fan von Camper-Vans, der er ist, hat Cosmo in seinem mobilen Camperstudio ‚1988 Hymer‘ einige der besten Jazzmusiker, wie Vulfpecks Cory Wong, Benny Greb, Hanno Busch, Claus Fischer, Peter Weniger, Jakob Manz, Felix Lehrmann, und viele weitere aufgenommen.

„Ich mag halt keine Studios. Schon als Kind wollte ich immer draußen spielen und vermutlich ist das immer noch dasselbe. Ich finde nichts daran, vor einem Computer zu hocken und jeden Tag am gleichen Platz arbeiten zu müssen. Das gibt mir keinerlei Inspiration. Musiker überall in Deutschland, in verschiedensten Umgebungen aufzunehmen, war wunderschön. Und die durchgängige Instrumentierung auf allen Titeln schweißt die Stücke zu einem Guß zusammen. Das war eine tolle Reise und die Arbeit mit solchen Größen extrem lehrreich.“

Mehr Infos: Cosmopolytix


  • Wir öffnen nach dem Soundcheck (gegen 19:00 Uhr), los gehts wie immer kurz nach acht.

Das Konzert wird präsentiert vom e.V. – dem gemeinnützigen für großartige Musik. Wir fördern Kultur in Ostwestfalen-Lippe und veranstalten Privatkonzerte für Freunde des Vereins in den gemütlichen Räumen des Red Horn District. Schirmherr und ist „Mr. Red Horn“ Nils Landgren, im Programm findest du viele weitere internationale Größen der Musikszene.

RED HORN DISTRICT e.V.


Besetzung:

  • Name – Instrument 

Ticket – Vorverkauf

Unter Berücksichtigung der zum Veranstaltungszeitpunkt gültigen coronabedingten Auflagen.

Scheduled ical Google outlook Programm
Red Horn District - Music Club, 46, Detmolder Straße, Bad Meinberg, Horn-Bad Meinberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32805, Deutschland Map