Samstag, 21. September 2019: Dömling – Wagner – Rizzo

Doemling-Wagner-Rizzo

Europäischer mit mediterranem Touch und Überraschungseffekten im District

DÖMLING – WAGNER – RIZZO | AKKORDEON, E-BASS UND … TAMBURIN

AKKORDEON, E-BASS UND … TAMBURIN?

Klingt ungewöhnlich, ist es auch – und entpuppt sich als brillante Besetzung mit überraschend großer Soundvielfalt.

Carlo Rizzo am Tamburin klingt mit seinem selbst entwickelten und gebauten Instrument, das in jedes Handgepäck passt, mitunter wie ein komplettes Schlagzeug plus Percussion. Nicht selten sucht sein Publikum bei den ersten Klängen nach einem weiteren – unsichtbaren – Musiker auf der Bühne, bis es merkt, dass die meisterhaft erzeugten perkussiven Sounds allesamt von der kleinen Schellentrommel stammen.

Norbert Dömling addiert mit seinem Fretless-Bass mal virtuose, überraschend sanfte und singende Töne mit viel Gefühl, mal treibt er das Trio mit harten rhythmischen E-Bassläufen an.

Und exploriert mit seinem Akkordeon emotionale Bandbreiten, indem er ihm zunächst sehnsuchtsvoll-melancholische Töne entlockt, um es schon im nächsten Moment gefährlich fauchen zu lassen.

Das von Dömling und Wagner komponierte Ausgangsmaterial bietet eine Basis aus schönen Harmonien und starken Melodien – „Lieder ohne Texte“, wie es ein Zuhörer einmal treffend formulierte.

Durch die große improvisatorische Freiheit, mit der das Trio sich der Stücke annimmt, entwickeln sich immer wieder neue Farben und Texturen: Von der Konzentration eines kammermusikalischen Ambientes bis zu impulsiven Ausbrüchen rockiger Energie ist alles möglich.

Mehr Infos auch unter www.doemling-wagner-rizzo.de


  • Wir öffnen nach dem Soundcheck (gegen 19:00 Uhr), los gehts wie immer kurz nach acht.

Das Konzert wird präsentiert vom e.V. – dem gemeinnützigen für großartige Musik. Wir fördern Kultur in Ostwestfalen-Lippe und veranstalten Privatkonzerte für Freunde des Vereins in den gemütlichen Räumen des Red Horn District. Schirmherr und ist „Mr. Red Horn“ Nils Landgren, im Programm findest du viele weitere internationale Größen der Musikszene.

Red Horn District e.V.


Besetzung:

  • NORBERT DÖMLING // E-BASS, FRETLESS BASS
  • MARTIN WAGNER // AKKORDEON
  • CARLO RIZZO // POLYTIMBRALES TAMBURIN

Ticket – Vorverkauf:

Tickets gibt es hier im Vorverkauf oder am Veranstaltungstag ab 19:00 Uhr an der Abendkasse.

Hier eine Aufnahme von und mit Jens Mackenthun