ZUSATZKONZERT: Dienstag, 11. Februar 2020: DOMINIC MILLER GROUP | Absinthe Tour 2020

Dominic Miller Group - 11-02-20 - Red Horn District

Virtuos und gefühlvoll – Weltmusik im District

DOMINIC MILLER GROUP | Absinthe Tour 2020

Ob „Herr der sanften Töne“ oder Sting´s „rechte und linke Hand“ – trägt bedeutsame Titel. Und das zu Recht.

Nicht nur ist Miller seit über zwanzig Jahren Gitarrist der Poplegende Sting, auch Welthits wie „You say it best“ von Ronan Keating tragen seine Handschrift. Ein ganzes Pop-Universum schwört auf die Songschreiber-Qualitäten des gebürtigen Argentiniers. Die Namensliste der Musikerkollegen und -kolleginnen, die seine Dienste in Anspruch nehmen, ist schier unendlich. Kleine Kostprobe gefällig? Level 42, Manu Katché, Paul Young, Boyzone, Chris Botti, Chuck Loeb, Youssou N’Dour, Donovan, Steve Winwood, Sheryl Crow, Peter Gabriel, Rick Wright, Tina Turner, Phil Collins, Rod Stewart und Luciano Pavarotti. Um nur einige Schwergewichte unter seinen Kooperationspartnern zu nennen.

Wenn er nicht gerade für solche Pop-Größen im Studio und auf Tour spielt, arbeitet Miller an seinen eigenen und auch eigensinnigen Instrumental-Alben, auf denen er mit Jazz- und Folkmusikern aus so unterschiedlichen Ländern und Traditionen wie Wales, Marokko und Kuba zusammenarbeitet. 

Mit seinem aktuellen Album „Absinthe“ und einer erstklassigen Begleitband ist 2020 in Deutschland zu hören.

Mehr Infos: dominicmiller.com | facebook.com/DominicMillerOFFICIAL/


  • Wir öffnen nach dem Soundcheck (gegen 19:00 Uhr), los gehts wie immer kurz nach acht.

Das Konzert wird präsentiert vom e.V. – dem gemeinnützigen für großartige Musik. Wir fördern Kultur in Ostwestfalen-Lippe und veranstalten Privatkonzerte für Freunde des Vereins in den gemütlichen Räumen des Red Horn District. Schirmherr und ist „Mr. Red Horn“ Nils Landgren, im Programm findest du viele weitere internationale Größen der Musikszene.

Red Horn District e.V.


Besetzung:

  • Dominic Miller – guitars
  • Nicolas Fiszman – bass
  • Mike Lindup – keyboards
  • Santiago Arias – bandoneon
  • Rhani Krija – percussion

Teilbestuhlt: Der Veranstaltungsraum ist bestuhlt und verfügt zusätzlich über Stehplätze. Es ist leider nicht möglich, einen Sitzplatz zu reservieren. Und es besteht kein Anspruch auf einen Sitzplatz.

Ticket – Vorverkauf

Zusatztermin zum Konzert vom 10.02.2020
Ticket-Vorverkauf ab 20.01. – 17:00 Uhr

Achtung, begehrte Tickets: Unser Veranstaltungsraum hat nur eine begrenzte Kapazität, die wir u.a. aus Sicherheitsgründen nicht überschreiten dürfen.

Bei diesem Konzert ist die Nachfrage nach Tickets höher als die Raumkapazität. Bitte den Karten-Vorverkauf nutzen, da es an der Abendkasse ab 19:00 Uhr , wenn überhaupt nur vereinzelt Tickets aus Rückläufen geben wird.

Nachtrag 25.01.20 – 22:00 Uhr:
Leute ihr seid ja verrückt! 🙏 Auch der Ticket-Vorverkauf zu diesem Dominic Miller Zusatzkonzert übertrifft alle Erwartungen! Leider ist das Vorverkauf-Ticket-Kontingent für dieses Konzert auch schon erschöpft! ☹️
Wer noch versuchen möchte dabei zu sein, kann sich auf die Warteliste setzen lassen! Evtl. gibt es noch vereinzelt Tickets aus Rückläufern, die wir in in den nächsten Tagen freischalten. (Die Warteliste wird der Reihe nach abgearbeitet)

Scheduled 2020 Archiv
Red Horn District - Music Club, 46, Detmolder Straße, Bad Meinberg, Horn-Bad Meinberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32805, Deutschland Map