Programm

„NEUSTART KULTUR“

Red Horn District - Start 2021

Nach zwei etwas größeren Putzaktionen (Großer Dank an alle ehrenamtlichen Helfer*innen, die hierbei aktiv waren!), wagen wir einen vorsichtigen Start in eine kleine Konzertsaison 2021. Das letzte Konzert hatten wir am 01.11.20, bevor wir in eine etwas längere Zwangspause gegangen sind. Der District musste daher mit Putzlappen, Reinigungs- und Desinfektionsmittel erst einmal wieder „wachgeküsst“ werden. 😉

Unsere wurden bereits per Newsletter informiert und zum ersten Konzert eingeladen. Aufgrund der Corona-Einschränkungen können wir die Konzerte nur im kleinen Rahmen als Sofa-Konzerte mit sehr begrenzter Zuschauerzahl durchführen.

Dank der Förderung durch das Programm „NEUSTART KULTUR“ können wir so die geplante Konzertreihe „WOMAN POWER IN JAZZ“ umsetzen. Bis Ende 2021 sollen 10 Konzerte mit Jazzmusikerinnen durchgeführt werden, die auch als Instrumentalistinnen, Songwriterinnen, Produzentinnen etc. aktiv sind. Das Projekt soll insgesamt Livemusik auf innovative Art und Weise ermöglichen und die starken Einkommenseinbußen für die Künstlerinnen in Coronazeiten ein wenig kompensieren.

Kleines Trostflaster für alle, die kein Ticket mehr bekommen konnten: Die Konzerte werden aufgezeichnet und gegen einen kleinen Unkostenbeitrag als Video-Stream im Nachgang zugänglich gemacht werden. ( Ein Live-Stream ist leider wegen der sehr schlechten Internetverbindung im District nicht möglich.)

"NEUSTART KULTUR"
Gefördert von NEUSTART KULTUR + INITIATIVE MUSIK gGmbH + Die Beauftrage der Bundesregierung für Kultur und Medien