Montag, 08. April 2019: PABLO HELD TRIO feat. Nelson Veras

Pablo Held Trio - Red Horn District - Horn - BAd Meinberg - Detmold

Eine der lebendigsten und bedeutendsten Formationen des europäischen im District:

PABLO HELD TRIO feat. | Spontanes zwischen Tradition und Avantgarde

Das Trio ist derzeit eine der lebendigsten und bedeutendsten Formationen des europäischen Jazz.

Seit dem Jahr 2005 existiert das Trio mit am Bass und dem Schlagzeuger bereits und biete Musik, die immer wieder die Grenzen zwischen Komposition und Improvisation auslotet.

Pablo Held (*27.12.1986) wuchs in einer Musikerfamilie in Hagen auf. Schon früh kam er durch seine Eltern in Berührung mit Musik verschiedenster Herkunft. Als vierjähriger bekam er ersten Schlagzeugunterricht, mit zehn Jahren wechselte er zum und begann mit 18 Jahren sein Jazzklavierstudium in Köln bei John Taylor und Hubert Nuss, welches er mit Auszeichung abschloß.

Pablo machte vor allem mit der Musik seines Trios, seinem großen Ensemble GLOW, und der Zusammenarbeit mit John Scofield auf sich aufmerksam, ist aber auch als Sideman in verschiedenen Projekten der europäischen Jazzszene aktiv.

Pablo machte vor allem mit der Musik seines Trios, seinem großen Ensemble GLOW, und der Zusammenarbeit mit John Scofield auf sich aufmerksam, ist aber auch als Sideman in verschiedenen Projekten der europäischen Jazzszene aktiv.

Konzertreisen führten Pablo nach USA, China, Korea, England, Irland, Kolumbien, Bolivien, Brasilien, Ecuador, Griechenland, Türkei, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Russland, Polen, Tschechische Republik, Slowakei, Serbien, Bulgarien, Ungarn, Kasachstan, Kirgisien, Lettland, Estland, Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark, Holland, Schweiz, Österreich, Luxemburg…

Es enstanden Zusammenarbeiten mit Jazzgrößen wie John Scofield, Chris Potter, Dave Liebman, Tom Harrell, Chris Speed, Jorge Rossy, Jim Beard und vielen anderen.

Nelson Veras, geboren in Brasilien, lebt seit mehreren Jahren in Paris und zählt zu den sensibelsten wie spektakulärsten Akustik-Gitarristen der internationalen Jazz-Szene. Bereits als Jugendlicher spielte er mit Pat Metheny und war seitdem auch als Sideman von Michel Petrucciani, Gary Peacock oder Steve Coleman tätig.

Mehr Infos: www.pabloheld.com | www.facebook.com/pabloheldmusic/ | www.facebook.com/nelveras/


  • Wir öffnen nach dem Soundcheck (gegen 19:00 Uhr), los gehts wie immer kurz nach acht.

Das Konzert wird präsentiert vom e.V. – dem gemeinnützigen für großartige Musik. Wir fördern Kultur in Ostwestfalen-Lippe und veranstalten Privatkonzerte für Freunde des Vereins in den gemütlichen Räumen des Red Horn District. Schirmherr und ist „Mr. Red Horn“ Nils Landgren, im Programm findest du viele weitere internationale Größen der Musikszene.

RED HORN DISTRICT e.V.



Besetzung:

  • Piano: Pablo Held
  • Bass: Robert Landfermann
  • Schlagzeug:
  • Gitarre: Nelson Veras

Ticket-Vorverkauf

Tickets gibt es hier im Vorverkauf oder am Veranstaltungstag ab 19:00 Uhr an der Abendkasse.