Freitag, 4. Mai 2018: Pimpy Panda

Pimpy Panda

Pandrenalin pur im District

Wenn der Panda auspackt, rappelt’s im Karton: Mit ihrem zweiten Album „Pandrenalin“ starten genau da, wo sie mit dem ersten – „Bamboolicous“ – so phänomenal gelandet waren: mitten in den Tops von Funk, Soul, und Pop. Schon kurz nach Erscheinen der ersten CD 2016 war klar, dass dieser Panda die Wände der Clubs ebenso zum Wackeln bringt wie die Bretter der großen Festivals. Und jetzt? Darf`s etwas mehr sein, fürs Gehirn, oder lieber gleich für die Beine? Egal, Hauptsache es pandert.

Mit der bewährten Truppe von 9 herausragenden Musikerinnen und Musikern, die der Bassist wieder ins Studio und auf die Bühnen holt, ist das neue Album eine klare Erinnerung, warum man eigentlich kein Konzert dieser Band verpassen wollte. Und sie ist gut für die Neugierde, welchen Cocktail sie dieses Mal gemixt haben. Heiß, und eiskalt, „Heat’n Ice“ eben, wie ein lebendiges Soul/R‘n‘B-Stück des neuen Albums lautet. Eigentlich kommen die Pandas ja ohne die Bläsersection aus – es sei denn, „Es geht los“ und Gary Winters (Pee Wee Ellis, ABBA, Lenny Kravitz…) kommt mal eben mit einem Bläserfeature vom Feinsten daher…

Oder Kirk Fletcher (Joe Bonamassa, Eros Ramazotti, Fabulous Thunderbirds,…) bluest mit den Pandas, dann kribbelt es auch noch ganz woanders. Dabei sind die PandaFans auf den Konzerten oft härtesten Herausforderungen ausgesetzt. Nicht jeder, der will, schafft den „Purple Freeze“ – denn es braucht immense Selbstbeherrschung, auch nur für einen Moment die Füße still zu halten.

Neben Bandgründer und dem Hammond-Hammer (u.a. Big Band, Dr. Lonnie Smith, Max Mutzke) sind auch (The Voice of Germany) und die stimmgewaltigen Alana Alexander, und Panda-Stimmen der ersten Stunde. Saitenweise vom Feinsten, wie bei „Froot Loops“, dafür sorgen und Tobias Müller. an den Drums bringt nicht nur bei „Cornerstoner“ Pandas und Zuhörer gleichermaßen zum Ausflippen.

Zehn Pandas plus Gäste, viel Power, Kreativität, Spaß und Gefühl – das ist nicht nur PandaSchwarz-Weiß, das ist auch LilaLand vom Feinsten! Ach ja, eines haben die Pandas sich noch gemerkt: Dieses Mal sind auch radiotaugliche Fassungen auf der CD. „Don’t Give Up“ etwa, oder „Es geht los“. Und das ist auch gut so. Schließlich geht „Pandrenalin“ nicht nur in die Beine, sondern definitiv auch direkt ins Ohr.

Infos: Pimpy Panda Website

Wir öffnen nach dem Soundcheck (gegen 19:00 Uhr), los gehts wie immer kurz nach acht.

Das Konzert wird präsentiert vom e.V. – dem gemeinnützigen für großartige Musik. Wir fördern Kultur in Ostwestfalen-Lippe und veranstalten Privatkonzerte für Freunde des Vereins in den gemütlichen Räumen des Red Horn District. Schirmherr und ist „Mr. Red Horn“ Nils Landgren, im Programm findest du viele weitere internationale Größen der Musikszene.

Werde Mitglied und unterstütze unsere gemeinnützige Arbeit: www.redhorndistrict.de/verein

Bleibe auf dem Laufenden und erhalte rechtzeitig Infos zu den Privatkonzerten: www.redhorndistrict.de/newsletter

 


Besetzung:
Alana Alexander – Vocals
Nico Gomez – Vocals
Lotti Epp – Vocals
Tina Sona – Vocals
Simon Oslender – Keys
Alexander Lipan – Guitar
Tobias Müller – Guitar
Daniel Hopf – Bass
Vincent Golly – Drums