ProgrammRed Horn District News

RED HORN DISTRICT SAMPLER Vol. 1 – „LIVE IN PARADISE“

RED HORN DISTRICT CD-SAMPLER - Live in Paradies

Ein ganz besonderes Projekt ist geschafft: Ein engagiertes Red Horn District-Projektteam hat in den letzten Monaten den ersten CD-Sampler mit Konzertmitschnitten aus dem District zusammengestellt und nun veröffentlicht – exklusiv für Vereinsmitglieder!

RED HORN DISTRICT SAMPLER Vol. 1 - "LIVE IN PARADISE"

500 frisch gepresste „LIVE IN PARADISE“-CDs erreichten uns Mitte Dezember. Mit den besten Mitschnitten aus den Privatkonzerten der vergangen Jahre. Zu hören sind: Analogue Birds, Caecile Norby & Lars Danielsson, Forq, ADHD, KCR Project, Live Foyn Friis, Max Clouth Clan, Bruno Müller, Nils Landgren & Funk Unit und Pimpy Panda.

Sie alle haben ihre Titel kostenfrei zur Verfügung gestellt, um den District zu unterstützen – herzlichen Dank dafür!

Ebenso dankbar sind wir für die Förderung mit dem Heimat-Scheck NRW! Sie hat uns nicht nur die CD-Produktion ermöglicht. Sie hat uns auch dazu inspiriert, in den Booklet-Texten einmal nachzuzeichnen, wie der District in Ostwestfalen-Lippe verwurzelt ist:

Ein Naturparadies mit vielen schweigsamen, tatkräftigen Anpacker*innen, wirtschaftlichen „hidden champions“, viel Kulturinteresse und Gemeinschaftssinn – das alles finden wir in OWL vor. Nur aus dieser ganz speziellen Mischung heraus konnte der Club so wachsen, wie er gewachsen ist. Das wissen wir sehr zu schätzen. Und es motiviert uns, mit unserer Arbeit zur Lebensqualität hier vor Ort beizutragen.

Der Titel „LIVE IN PARADISE“ bezieht sich daher nicht nur  auf den District als „Musician’s Paradise“. Er ist auch als Hommage an unsere Heimat zu verstehen. Abgekürzt wird daraus schlicht das, was wir alle auf dem Nummernschild stehen haben: LIP!

Das Red Horn District-Projektteam beim Projektstart …

Projektteam - RHD Sampler

Und apropos tatkräftig anpacken: Eine Woche vor Weihnachten war noch mal voller Einsatz angesagt: Die District Studios wurden zum Versand-Center umfunktioniert, damit unsere Vereinsmitglieder noch rechtzeitig ihren Red Horn District Sampler bekommen!

RHD Sampler Postversand

Wie im District üblich war diese Aktion ebenso wie die ganze CD-Produktion ein Gemeinschaftsprojekt. Wir bedanken uns bei der Red Horn District-Familie:

Falls es wirklich noch einen Grund brauchen sollte, Mitglied im Red Horn District e.V. zu werden – dieser CD-SAMPLER wäre doch ein sehr schöner!

Jedes Vereinsmitglied bekommt diesen Sampler frei Haus geliefert.
Mehr über den „gemeinnützigen Verein für großartige Musik“ erfahrt Ihr hier »