Donnerstag, 03. Nov. 2022: SIMON OSLENDER TRIO

Simon Oslender - Red Horn District - Horn - Bad Meinberg

Der stille Star des deutschen im District

SIMON OSLENDER TRIO | Peace Of Mind

FEAT. CLAUS FISCHER & HENDRIK SMOCK

Der als Rising Star der europäischen Jazzszene geltende deutsche Keyboarder und Komponist präsentiert sein zweites Album »Peace Of Mind«. Nach seinem gefeierten Debüt »About Time« (2020) zeigt der Pianist, Keyboarder und Organist in seinen Eigenkompositionen nicht nur einmal mehr eine künstlerische Reife, die sein junges Alter nicht vermuten lassen würde, sondern konnte auch den deutschen Schlagzeuger als Co-Produzent des Albums verpflichten.

* Online-Ticketkauf ist bis zum Beginn der Veranstaltung möglich. Wir haben keine klassische Abendkasse aber evtl. Restkarten sind am Einlass erhältlich.*

Unter Berücksichtigung der zum Veranstaltungszeitpunkt gültigen coronabedingten Auflagen.

Nun bringt im Trio mit seinen kongenialen Mitmusikern und (Drums) das neue Album auf die Bühne des Red Horn Districts – eine Kombination, die vor Energie, Dynamik und Spielfreude nur so strotzt.

Einst als »Wunderkind an der Hammond-Orgel« in die Szene eingestiegen, hat der 24-jährige in den letzten Jahren eine beeindruckende Karriere hingelegt. Früh von Eltern und Familie zum Musikmachen inspiriert, war er bereits während seiner Schulzeit als professioneller Musiker tätig. Heute gilt er als einer der vielversprechendsten jungen Künstler des Landes und tourt weltweit als Mitglied der verschiedenen Bands seines Mentors sowie der aktuellen Formation der Saxofon-Ikone Bill Evans, »Bill Evans & The Spykillers!«.

Weitere musikalische Ritterschläge waren Auftritte, Tourneen und Produktionen mit u.a. Nils Landgren, Randy Brecker, Steve Gadd, Dr. Lonnie Smith, Thomas Quasthoff, der Big Band und Max Mutzke.

Mehr Infos: simonoslender.comfacebook.com/SimonOslenderMusic/


  • Wir öffnen nach dem Soundcheck (gegen 19:00 Uhr), los gehts wie immer kurz nach acht.

Das Konzert wird präsentiert vom e.V. – dem gemeinnützigen für großartige Musik. Wir fördern Kultur in Ostwestfalen-Lippe und veranstalten Privatkonzerte für Freunde des Vereins in den gemütlichen Räumen des Red Horn District. Schirmherr und ist „Mr. Red Horn“ Nils Landgren, im Programm findest du viele weitere internationale Größen der Musikszene.

Red Horn District e.V.


Besetzung:

  • Simon Oslender – keys
  • Claus Fischer – bass
  • Hendrik Smock – drums

Ticket – Vorverkauf

* Online-Ticketkauf ist bis zum Beginn der Veranstaltung möglich. Wir haben keine klassische Abendkasse aber evtl. Restkarten sind am Einlass erhältlich.*

Unter Berücksichtigung der zum Veranstaltungszeitpunkt gültigen coronabedingten Auflagen.

Scheduled 2022 Archiv
Red Horn District - Music Club, 46, Detmolder Straße, Bad Meinberg, Horn-Bad Meinberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32805, Deutschland Map