Liebe Freundin, lieber Freund des Red Horn Districts,

hoffentlich hast Du schön in den Mai getanzt - und hoffentlich noch ein bisschen Energie übrig! Wir verwöhnen Dich im fünften Monat des Jahres mit gleich fünf Privatkonzerten:

Der Start gehört einer Legende: Wolfgang Haffner & Band beehren uns am Sonntag, den 12.5. Da die Konzerte mit so bekannten Künstlern erfahrungsgemäß sehr voll werden, zwei Bitten:

1. Bitte nutze die Möglichkeit, Tickets im Online-Vorverkauf zu erwerben, wenn Du sicher dabei sein möchtest.

2. Bitte fokussiere Dich nicht nur auf die vermeintlichen Highlights, sondern gib allen Privatkonzerten im Club eine Chance! Wir verstehen uns als Qualitätsbühne - wir buchen also aus Prinzip NUR Highlights, auch wenn andere Künstlerinnen und Künstler vielleicht noch nicht ganz so bekannt sind.

So geht es schon am Dienstag, den 14.5. hochkarätig weiter: Space Pilot schießen uns mit einem unterbrechungsfreien Set aus Rock, Funk, Techno, House & Psychedelic in die Umlaufbahn!

Einmal durchatmen, schon ist Saxophonist Peter Weniger mit Point of Departure im Club: Am Samstag, den 18.5. gibt es nicht nur mitreißende Melodien und Grooves, sondern auch ein Wiedersehen mit den Bandmitgliedern und District-Stammgästen Hanno Busch (Gitarre) und Claus Fischer (Bass).

Der nächste Kracher folgt am Dienstag, den 21.5.: Die Lachy Doley Group kommt schon zum dritten Mal von Australien nach Ostwestfalen. Wer schon einmal dabei war, weiß: Feineren und gleichzeitig wuchtigeren Hammond- und Clavinet-Bluesrock mit größerem Unterhaltungswert gibt es kaum!

Zum Abschluss wird es dann nordisch-jazzig: Am Dienstag, den 28.5. freuen wir uns sehr auf ORD, die Formation der schwedischen Pianistin Karin Johansson. Mit Gesang, Bassklarinette, Posaune, präpariertem Klavier und Bass leuchten sie den Raum zwischen Komposition und Improvisation meisterhaft aus.

Schönes gibt es auch abseits der Konzerte zu berichten: Eine weitere Kooperation, eine tanzbare CD-Veröffentlichung und ein entspanntes Weltmusik-Festival in unmittelbarer Nachbarschaft - unten mehr dazu!

Hier noch der Ausblick, mit Dank an Jörg Thienelt für das feine Programm:
- 03.06.: AdHd
- 07.06.: Mezzoforte
- 22.06.: Seba Kaapstad
- 25.06.: Me, Myself & Them

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du bei möglichst vielen Privatkonzerten dabei bist und liebe Menschen mitbringst!

Wie immer die Bitte: Sei großzügig am Einlass, werde Vereinsmitglied oder spende, wenn du ein paar Euro übrig hast. Und erzähl bitte Deinen Freund*innen und Bekannten davon, was hier gewachsen ist. Nur mit Hilfe der Community ist Musik und alles andere auf diesem Niveau möglich.

Danke von Herzen - wir freuen uns auf Dich im District!
NEUES RUND UM DEN DISTRICT
Live-Mitschnitt auf NRWision
Kooperation macht Dinge möglich: So auch mit NRWision - Online-Mediathek und TV-Lernsender für selbst produzierte Videobeiträge: Als Beginn der Reihe "Neulich im Red Horn District" ist nun eine gute halbe Stunde Mitschnitt aus dem Konzert des Sarah Buechi Septetts online zu sehen. Und prompt waren wir bei den "Tipps der Woche" vertreten - Danke ans NRWision-Team und natürlich an Sarah und ihre Band für das schöne Pilotprojekt sowie ans Team der District Studios für die Realisation!

Zum Mitschnitt →
Live-Album von Bukahara
Wer dabei war wird es nie vergessen - und wer es nicht geschafft hat, kann es sich jetzt endlich anhören: Unsere Freunde von Bukahara haben ihr Live-Album veröffentlicht, aufgenommen an drei legendären Abenden im Dezember 2018 im Red Horn District vom Team der District Studios. Zeit für schöne Sofa-Bilder war offensichtlich auch noch ... und natürlich gibt es auch ein Video zum Release:

Zum Vorschau-Video →
Zur Live-CD →
Zur Live-Doppel-LP →
Live-Musik in der Nachbarschaft
Weltmusik der ganz anderen Art gibt es am langen Christi Himmelfahrt-Wochenende in der unmittelbaren Nachbarschaft: Das Yoga Vidya-Musikfestival lädt vom 30.5. bis 2.6. zum mittlerweile 15.(!) Yoga Musikfestival ein. Es gibt Konzerte, Workshops, musikalisch begleitete Yogastunden und ein buntes Rahmenprogramm. Verantwortlich für Booking und Organisation ist Christian Einsiedel, den die meisten von Euch ja aus dem District kennen. Die Abendkonzerte sind auch einzeln besuchbar, wir empfehlen aber gern das Eintauchen in die besondere Festival-Atmosphäre im größten Yoga-Ashram außerhalb Indiens. Tickets und Infos hier:

Zum Festival →
Zum Programm-PDF →
PRIVATKONZERTE IM DISTRICT
 
Sonntag, 12. Mai 2019: Wolfgang Haffner & Band
Traditionelles trifft Jazz - Starke Melodien und schöne Harmonien im District: Wolfgang Haffner & Band | "Kind of Spain" and more Jetzt Tickets kaufen >>> Wolfgang Haffner machte früh Karriere:…
Alle Infos →
Dienstag, 14. Mai 2019: SPACEPILOT
Tonale Fusion aus Rock, Funk, Techno und Psychedelic Sounds im District: Spacepilot | Soundscapes with grooves from Rock to House Jetzt Tickets kaufen >>> SPACEPILOT laden Dich ein, bekannte und…
Alle Infos →
Samstag, 18. Mai 2019: Point of Departure
Mitreißende Improvisationen, einfühlsame Jazzballaden und groovender Funk im District: Peter Weniger's "Point Of Departure" | Melodie & Groove Jetzt Tickets kaufen >>> Point of Departure, die Band des Saxophonisten Peter…
Alle Infos →
Dienstag, 21. Mai 2019: The Lachy Doley Group
"Australia's most celebrated Blues Soul Rock Organ Player" im District The Lachy Doley Group | Bringt die Hammond zum Glühen Nach fantastischen Konzerten im August 2017 und Mai 2018 besucht…
Alle Infos →
Dienstag, 28. Mai 2019: ORD
Die schwedische Komponistin & Pianistin Karin Johansson im District ORD | Zwischen Komposition und Improvisation Die Musikperformance ORD kommt in den District mit Musik im Grenzgebiet zwischen Komposition und Improvisation.…
Alle Infos →
UNTERSTÜTZE DEN DISTRICT
Mach mit: Programm ausdrucken & verbreiten
Ab sofort gibt's unsere aktuelle Programmvorschau als PDF zum Ausdrucken. Für Deine Pinnwand oder die Kühlschranktür, damit Du alle Termine immer im Blick hast. Und natürlich für alle Schaufenster und schwarze Bretter, die Du damit verschönern möchtest. Bitte überleg doch mal, wer in Deinem Umfeld das Plakat aufhängen möchte. Aktives Engagement bringt den Club voran - Danke, wenn Du uns auf diese Weise unterstützt!
Hier Poster als PDF herunterladen →
Helfe beim Vorbereiten der Konzerte
Alle Vereins-Konzerte organisieren wir ehrenamtlich. Das macht uns große Freude - und natürlich macht es auch Arbeit. Wir würden uns freuen, wenn Du bei einzelnen Konzerten oder auch regelmäßig mithelfen möchtest!

Zum Beispiel beim Aufbau, Aufräumen, Putzen und Dekorieren, beim Kochen für die Künstler*innen, durch allgemeine Unterstützung im Haus, indem Du Konzert-Ankündigungen und Flyern verbreitest, und natürlich als Tontechnik*in, Lichttechnik*in, Spender*in.

Wir treffen uns am Veranstaltungstag nachmittags im Club und sorgen dann entspannt und gemeinschaftlich dafür, dass am Abend alles bereit ist.

Natürlich hast Du als Mithelfer*in dann freien Eintritt beim Konzert - und oft bei Aufbau, Soundcheck etc. auch die Gelegenheit, mit den Künstler*innen ins Gespräch zu kommen.

Wenn Du mit "hinter die Kulissen" möchtest, schreib uns gern: verein@redhorndistrict.de. Herzlichen Dank!
Jetzt mithelfen →
Red Horn District e.V.
Werde Vereinsmitglied
Der Red Horn District e.V. arbeitet gemeinnützig und wird ehrenamtlich geführt. Vereinszweck ist die Förderung von Kunst und Kultur, insbesondere der Jazz- und Popularmusik, die Arbeit an unserer Vision vom "Musician's Paradise" im Red Horn District sowie das Setzen von positiven Impulsen für die Region Ostwestfalen-Lippe. Schon ab 40,- Euro (ermäßigt 20,- Euro) im Jahr kannst du einen Beitrag zu dieser Arbeit leisten.

Du bekommst dafür vergünstigten Zugang zu den Privatkonzerten im District, einen Sampler mit den besten Aufnahmen der vergangenen Konzerte und nicht zuletzt die Gewissheit, an einer guten Sache mitzuwirken, denn was manchmal trivial klingt ist für das Bestehen des Clubs unverzichtbar:

Er trägt sich durch das ehrenamtliche und unermüdliche Engagement einer liebevollen Gemeinschaft, die es möglich macht hat, dass dieser Ort überhaupt existiert. Ohne deine Mitgliedschaft oder einzelne Spenden geht es nicht, ebensowenig ohne Mitarbeit, Know-How und gute Stimmung, falls du uns "nur" ohne Geld unterstützen kannst.

Daher unsere Bitte: Wenn dir der District ans Herz gewachsen ist, werde Mitglied im Verein - den Antrag kannst du ganz bequem online ausfüllen. Danke von Herzen für deine Unterstützung!
Hier Mitglied werden →
Der Red Horn District auf Facebook - Musik Club & Kulturtreff Bad Meinberg
Folge uns auf Facebook ...
... und lade deine musikbegeisterten Freunde ein, es auch zu tun! Wir freuen uns über Likes für die Seite facebook.com/redhorndistrict und natürlich auch für die Beiträge, die wir dort teilen. Es gibt Infos, Fotos und Videos von vergangenen Events und immer die aktuellsten Termine. So erfährst du schon vor dem nächsten Newsletter, wer sich bei uns im Club die Ehre gibt, und kannst Freunde zu den Veranstaltungen einladen. Daumen hoch, wenn du uns auf diese Weise unterstützt!

Wenn Du Dich mit anderen aus dem Verein vernetzen und austauschen möchtest, komm gern auch in unsere geschlossene Facebook-Gruppe! Auch dort gibt es Infos aus dem District, wir freuen uns auch, wenn Du dort Deine Fotos oder Videos aus dem Club teilst. Du findest die Gruppe auf www.facebook.com/groups/redhorndistrict.
Jetzt Fan werden →
Für aktuelle Konzert-Infos lohnt der Blick auf unsere Website, da wir manchmal sehr kurzfristig Termine machen. Folge uns gerne auch hier auf Facebook und komm in die geschlossene Facebook-Gruppe, dann bleibst Du immer auf dem Laufenden!

Alle Konzerte sind private Veranstaltungen, organisiert
von Jörg Thienelt oder dem Red Horn District e.V. Wir fördern Kultur in Ostwestfalen-Lippe und laden Dich zu Privatkonzerten für Freunde des Vereins in die familiäre Atmosphäre des Red Horn District ein, um mit uns großartige Musik zu genießen.

Um das auch in Zukunft tragfähig gestalten zu können, sind wir auf Spenden für den Verein angewiesen, die Du auch steuerlich absetzen kannst. Bitte
werde Mitglied und unterstütze unsere gemeinnützige Arbeit. Die Mitgliedschaft gibt es schon ab 40,- Euro im Jahr, ermäßigt sogar schon ab 20,- Euro. Informiere dich gerne hier.

Am Eingang bitten wir ebenfalls um großzügige Spenden, um den Club weiterhin nichtkommerziell betreiben zu können. Wir öffnen in der Regel nach dem Soundcheck gegen 19h, los geht es jeweils um kurz nach acht.

Alles Liebe und bis dann!
Red Horn District · Detmolder Str. 46 · 32805 Horn-Bad Meinberg
Kontakt: Jörg Thienelt · Tel.: 0177 5255347
Bannerfoto: Tobias Vorwerk
Redaktion: Christian Einsiedel

Newsletter abmelden · Newsletter Einstellungen · Diesen Newsletter im Browser öffnen

redhorndistrict.de · Impressum · Datenschutzerklärung