Programm

Sonntag, 28. März 2021: FOLA DADA & BAND | Earth

FOLA DADA

Kraftvolle Soulmusik, pulsierend im tiefsten Innern im District

FOLA DADA & BAND

Album – Tour „Earth“

Fola Dada, die in Stuttgart lebende afrodeutsche Jazz- und Soulsängerin, Frontfrau von Hattler und regelmäßiger Gast bei der SWR Big Band, hat sich vier Jahre Zeit genommen, um Songs für ihr neues Album „Earth“ zu schreiben. Die Musik ist soulful, urban, jazzy, aber auch elektronisch, und selbst Bob Marley lässt grüßen. „Was soll ich machen? Das alles bin nun mal ich, mich in eine Ecke zu stecken wird schwierig, aber ich finde das gut so!“

Die Band auf diesem Album hat sich im Stuttgarter Jazzclub Bix gefunden. Dort hat Fola Dada eine Konzertreihe namens „Groove is in the heart“. Im Juni 2016 trafen Ulf Kleiner(Jeff Cascaro, Daniel Stelter, DePhazz) an den Tasten, Tommy Baldu (Ringswandl, Triband) am Schlagzeug, Krischan Frehse (Heavytones) am Bass und Joo Kraus (Tab Two) an der Trompete aufeinander. Das Zusammenspiel war so stimmig, so herzerfüllend und einfach richtig und für Fola die Antwort auf die Frage „welche Band soll meine Songs spielen?“

Nach zwei deutschsprachigen Alben mit der Band Dada sind die Songs auf „Earth“ gegen den allgemeinen Trend in Englisch geschrieben. Sie widmen sich den Themen Identität, Herkunft, Heimat, Natur, Wurzeln und kommt darüber an das unvermeidliche Thema zwischenmenschliche Beziehungen. Diese Musik lädt ein zum Leben.

Mehr Infos: www.fola-dada.de | facebook.com/foladada.de


  • Wir öffnen nach dem Soundcheck (gegen 19:00 Uhr), los gehts wie immer kurz nach acht.

Das Konzert wird präsentiert vom Red Horn District e.V. – dem gemeinnützigen Verein für großartige Musik. Wir fördern Kultur in Ostwestfalen-Lippe und veranstalten Privatkonzerte für Freunde des Vereins in den gemütlichen Räumen des Red Horn District. Schirmherr und Ehrenmitglied ist „Mr. Red Horn“ Nils Landgren, im Programm findest du viele weitere internationale Größen der Musikszene.

Red Horn District e.V.


Besetzung:

Teilbestuhlt: Der Veranstaltungsraum ist bestuhlt und verfügt zusätzlich über Stehplätze. Es ist leider nicht möglich, einen Sitzplatz zu reservieren. Und es besteht kein Anspruch auf einen Sitzplatz.

Ticket – Vorverkauf

Tickets gibt es ca. 4-6 Wochen vor dem Veranstaltungstermin hier im Vorverkauf oder am Veranstaltungstag ab 19:00 Uhr an der Abendkasse.

Scheduled Programm
Red Horn District - Music Club, 46, Detmolder Straße, Bad Meinberg, Horn-Bad Meinberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32805, Deutschland Map